März 2017
Lesewettbewerb an der Grundschule Neidenbach
Ganz im Zeichen des Buches stand an der Grundschule Neidenbach der 08. März 2017. An diesem Tag freuten sich die Kinder auf den Lesewettbewerb.
Nachdem in einem klasseninternen Vorentscheid die sechs besten Leser jeder Klasse feststanden, mussten nun die Sieger gefunden werden. Alle Vorleserinnen und Vorleser gaben ihr Bestes. Der Lesejury, die aus Eltern bestand, fiel es nicht leicht, die drei Besten zu benennen. Mit Spannung warteten alle Klassen auf die Siegerehrung.
Sehr gelobt wurde von der Jury, dass sich so viele Kinder bei dem Lesewettbewerb beteiligt haben. Die ersten drei Plätze in allen Klassenstufen wurden mit einer Urkunde und einem Buchpreis geehrt.  Alle Kinder haben fleißig geübt und auch in den Vorrunden ihr ganzes Können gezeigt.